Willkommen

Liebe Freunde der Schönfließer Sommermusiken,

wir freuen uns, Sie zu den 27. Schönfließer Sommermusiken wieder in einer Kirche ohne Baugerüst begrüssen zu können. Die Reparatur der an einigen Stellen marode gewesenen Decke ist abgeschlossen. So können wir unser Gotteshaus, wenn auch nicht restauriert, so aber doch wieder in dem uns vertrauten Zustand benutzen. Diese Reparatur war ein Stück auf der längeren Wegstrecke hin zu einem Denkmal, wie wir es uns erhoffen: mit gesichertem Denkmalsbestand und gastlicher Atmosphäre. Bis dieser Zustand erreicht sein wird, werden aber wohl noch einige Jahre ins Land ziehen.

Auch dieses Jahr konnten wir aus einem grossen attraktiven Konzertangebot auswählen. Herausgekommen ist ein sehr vielfältiges Programm: Die Musik der Konzerte kommt nebst Deutschland aus Frankreich, England, Russland, Polen und dem Baltikum. Musik von der Renaissance über Barock, Romantik bis zu Chanson, Gospel, Jazz und Filmmusik kommt zum Klingen.

Der Vortrag von Dr. Christian Booß zu Stasi-Informanten jenseits der IM reiht sich in die Tradition unserer Lesungen zur jüngsten Deutschen Geschichte ein.

Musiker, die eine Kirche zum Klingen bringen, Besucher, die eine Kirche mit Leben erfüllen, sind die besten Argumente für Sponsoren, die Sanierung dieser einzigartigen, wunderschönen alten Dorfkirche aus dem 13. Jahrhundert weiter voranzutreiben. Im Sinne der Erhaltung der Dorfkirche dankt der Vorbereitungskreis für Ihr Interesse und Ihren Besuch.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Pfarrer Werner Rohrer und Kantor Christian Ohly

 

 

 

[Home] [Programm 2017] [Eintritt] [Verkehrsanbindung] [Download] [Links] [Bewerbung] [Kontakt] [Impressum]